Brotaufstrich - Tomaten, Oliven, Paprika

Die Basis ist vom ungewürzten Aufstrich. Die Menge habe ich verdoppelt. Außerdem habe ich zum Teil Haferflocken genommen und die Kürbiskerne weg gelassen. Die Zutaten sind demnach:

  • 150 Gramm Rapsöl
  • 100 Gramm Sonnenblumenkerne
  • 100 Gramm Haferflocken
  • 200 Gramm Wasser
  • 130 Gramm Tomaten - Ich habe drei kleine Tomaten benutzt
  • 70 Gramm Oliven - Grün, entkernt und mit Paprika-Streifen gefüllt.
  • 2 El Essig
  • Salz, Pfeffer, Paprika-Pulver, Kräuter, zwei Knoblauch-Zehen
Alles habe ich im Mixer 3 Minuten gemixt. Etwas stehen gelassen, dann umgerührt und nochmals gemixt, in ein verschließbares Glas umgefüllt und bewahre es jetzt im Kühlschrank auf...

... mittlerweile habe ich die Paste auf Brot probiert. Ist voll mein Geschmack. Echt lecker.

Peperoni - Knoblauch - Variante

  • 75 Gramm Rapsöl
  • 50 Gramm Sonnenblumenkerne
  • 50 Gramm Haferflocken
  • 25 Gramm Kürbiskerne
  • 100 Gramm Wasser
  • 2 Knoblauch-Zehen
  • 2 rote Peperoni mittelscharf
  • 3 El Essig
  • 8 Gramm Salz
  • Schnittlauch
  • 2 Teelöffe Zucker
Bei den Peperoni habe ich die meisten Kerne entfernt.

Roote-Beete - Zwiebel - Apfel 


  • 60 Gramm Wasser
  • 75 Gramm Rapsöl
  • 100 Gramm Sonnenblumen-Kerne
  • 1 Apfel
  • 2 Knollen Rote - Beete
  • 2 Esslöffel Essig
  • 1 Zwiebel
Das Gemüse kleinschneiden und alles in den Mixer geben. Kräuter und Salz nach belieben.







Beliebte Posts aus diesem Blog

Windows Batch-Dateien mit Tastatur-Abfragen steuern

And every day the Ki greets you with another limerick

Kein Kommentar: Spiegel Online deaktiviert die Kommentare auf Google Plus